SZ + Großenhain
Merken

Ärger um Aufschüttung am Kirchwinkel

Der Ebersbacher Bürgermeister Falk Hentschel wollte Bürokratie vermeiden. Und tappte genau deshalb in die Falle.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Oberebersbacher Kirche wurde Bodenaushub auf Muttererde geschüttet. Dagegen regt sich im Ort Unmut.
An der Oberebersbacher Kirche wurde Bodenaushub auf Muttererde geschüttet. Dagegen regt sich im Ort Unmut. © Kristin Richter

Ebersbach. Ulrich Bennewitz findet drastische Worte. Es gehe ja wohl nicht an, wettert er in der Bürgerfragestunde der Ratssitzung, dass in Ebersbach toter Boden auf Muttererde aufgebracht werde. Wer denn das genehmigt hat! Der "Umweltfrevel" beschäftige auch andere Einwohner, ist zu hören. Die Fläche sei zwar Gemeindeland, aber wohl auch Hochwasserschutzgebiet. Ulrich Bennewitz findet, dass die Missetat wieder rückgängig gemacht werden muss. 

Ihre Angebote werden geladen...