SZ + Großenhain
Merken

Agrarbetrieb will Vierseithof sanieren

Die Baudaer Genossenschaft möchte in die Hauptstraße 68 in Zabeltitz investieren. Sie hat dafür aber noch einen anderen Wunsch.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Vierseiten-Hof in der Hauptstrasse 68 in Zabeltitz macht momentan einen maroden Eindruck. Aber Hoffnung naht.
Der Vierseiten-Hof in der Hauptstrasse 68 in Zabeltitz macht momentan einen maroden Eindruck. Aber Hoffnung naht. © Foto: Norbert Millauer

Zabeltitz. Die Agrargenossenschaft Bauda eG hat an die Stadt den Antrag gestellt, den sanierungsbedürftigen Zabeltitzer Vierseithof in der Hauptstraße 68 zu sanieren. Wie es in dem der SZ vorliegenden Schreiben heißt, will der Landwirtschaftsbetrieb zwei Millionen Euro als Bauträger investieren. Das Vorhaben soll eine neue Wohnanlage werden.

Ihre Angebote werden geladen...