SZ + Großenhain
Merken

"Als wären sie gar nicht lang weg gewesen"

Kitas und Grundschulen starteten wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb. Die Freude war überall groß, und für Dienstag gibt es schon Überraschungen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Kita Wildenhain wird schon für Fasching geprobt: Die Pumuckl-Gruppe mit Erzieherin Clara Mehlhose und Mathilda, Luisa und Milla.
In der Kita Wildenhain wird schon für Fasching geprobt: Die Pumuckl-Gruppe mit Erzieherin Clara Mehlhose und Mathilda, Luisa und Milla. © Kristin Richter

Großenhain. "Es war eine große Freude, alle wiederzusehen", sagt Antje Debler, Leiterin des Kinderhauses am Schacht. Super angelaufen wäre in der Einrichtung der Neustart im eingeschränkten Regelbetrieb. Auch deshalb , weil man ja wie schon im Dezember gut vorbereitet gewesen wäre. Eigenes Hygienekonzept, Gruppen- und Personaltrennung, enge Zusammenarbeit in Sachen Hort mit der vierten Grundschule - all das wurde beachtet.

Ihre Angebote werden geladen...