Großenhain
Merken

Armenien-Abend im Großenhainer Land

Zwei Künstler laden zu Mitmach-Angeboten nach Wantewitz ein. Die Aktion soll einer Schule in dem Land zugutekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Heinz Ferbert
in seinem Atelier in Wantewitz. Er inszenierte den interkulturellen Abend.
Heinz Ferbert in seinem Atelier in Wantewitz. Er inszenierte den interkulturellen Abend. © Kristin Richter

Priestewitz. Armenien lässt den Künstler Heinz Ferbert im Priestewitzer Ort Wantewitz auch nach einer Ausstellung und seinem Besuch in dem Land nicht los. Jetzt veranstaltet er einen interkulturellen Abend mit dem Haytun - Armenischer Kulturverein Dresden sowie Keramikerin Elke Boschke. "Armenien – (k)ein vergessenes Land" ist diese Begegnung am 25. November um 19 Uhr im Gemeindesaal in Wantewitz überschrieben.

Derzeit stellt Falk Beyer Fotos im Gemeindehaus Wantewitz aus. Dieses Bild zeigt einen Jungen, der für ein Selfie posiert. Dahinter sind Smileys und Herzen und das Bild eines Mädchens aus dem Internet Beyer will auf die Selbstwahrnehmung und -darstellung
Derzeit stellt Falk Beyer Fotos im Gemeindehaus Wantewitz aus. Dieses Bild zeigt einen Jungen, der für ein Selfie posiert. Dahinter sind Smileys und Herzen und das Bild eines Mädchens aus dem Internet Beyer will auf die Selbstwahrnehmung und -darstellung © Kristin Richter

Es gibt Vorträge, die Präsentation von Grafik, Malerei und Keramik sowie Mitmachangebote zugunsten der Dorfschule in Krashen in Armenien. Dort wird schon fleißig gewerkelt. Die Schule wird renoviert. "Es fehlt noch immer eine funktionierende Heizung", berichtet Heinz Ferbert, der die Einrichtung im September besuchte. Der Eintritt zum interkulturellen Abend ist frei. (SZ)