Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Attraktiver Tagungsband fertig

Im August 2019 fand in Zabeltitz eine hochrangige Vortragsreihe zu Prinz Xaver von Sachsen statt. Der Heimatverein hat alles zwischen zwei Buchdeckel gepackt.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Buchcover des Zabeltitzer Tagungsbandes.
Buchcover des Zabeltitzer Tagungsbandes. © privat

Großenhain. Er ist endlich fertig, der Tagungsband des Fördervereins Heimatpflege Röderaue. Auf 202 gibt es hier zehn Tagungsbeiträge der hochkarätigen Vortragsreihe zu Prinz Xaver vom August vorigen Jahres in Zabeltitz noch einmal zum Nachlesen. Und nicht nur das. Initiator Dietmar Ende hat eine geschichtliche Einordnung verfasst. Und auch noch jede Menge Fotos der Staatlichen Kunstsammlungen organisiert. Und wichtige Pläne und Karten, die er teilweise selbst aus Frankreich beschafft hat.

Ihre Angebote werden geladen...