SZ + Großenhain
Merken

Ausbildungspreis für Großenhainer Fleischertalent

Ein Anlagenmechaniker vom Großenhainer BTZ und ein Fleischergeselle gehören zu den besten Lehrlingen der Kreishandwerkerschaft.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bruno Gawalski wurde als bester Fleischergeselle der Kreishandwerkerschaft geehrt.
Bruno Gawalski wurde als bester Fleischergeselle der Kreishandwerkerschaft geehrt. © Claudia Hübschmann

Großenhain/Meißen. Bruno Gawalski eifert seinem drei Jahre älteren Bruder Franz nach. Auch der ist Fleischer, stammt aus einer über 100-jährigen Fleischer-Dynastie auf der Öhringer Straße, und gehört seit einigen Jahren zur deutschen Nationalmannschaft des Fleischerhandwerkes. 2017 war er Dritter bei den deutschen Meisterschaften in Bremen. 

Ihre Angebote werden geladen...