Meißen
Merken

Pkw stößt mit Lok zusammen

An einem Bahnübergang an der Straße Am Baggerteich in Coswig ist am Mittwochnachmittag ein Ford Mondeo mit einer Lokomotive zusammengestoßen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Uwe Soeder

Coswig. Der 29-Jährige wollte mit dem Ford von einem Unternehmensgelände auf die Straße fahren und stieß dabei mit der Lok (Lokführer 42) zusammen. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (SZ)

Transporter kollidiert mit Stromkasten

Schönfeld/A13. Bei einem Unfall auf der Autobahn 13 haben drei Männer (44, 48, 58) schwere Verletzungen erlitten. Der 44-Jährige war mit einem Mercedes Sprinter auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung herunter, wobei der Kleintransporter mit einem Stromkasten und mehreren Bäumen kollidierte. Dabei wurden der Fahrer und zwei Insassen im Transporter schwer verletzt. Der Sachschaden wurde mit rund 17.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

VW kam von Fahrbahn ab

Riesa. Ein VW Golf (Fahrer 19) ist auf der Bayern-und-Sachsen-Straße aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der 19-Jährige war mit dem Golf in Richtung Klötzerstraße unterwegs, als er in einer Kurve mit der Bordsteinkante kollidierte. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. (SZ)

Anzeige
Dresdens eintrittsfreies Festival an drei Standorten – das aktuelle Programm des Palais Sommers
Dresdens eintrittsfreies Festival an drei Standorten – das aktuelle Programm des Palais Sommers

Dresdens eintrittsfreies Festival für Kunst, Kultur und Bildung ist in seine 13. Saison gestartet und hat jede Menge Highlights vom 21.07. bis 21.08. Worauf kannst du dich in den nächsten Tagen freuen?