SZ + Großenhain
Merken

Bald online durchs Museum wandeln

Die Sachsenhits Filmmanufaktur aus Niesky dreht in der Ausstellung zur Tausendjahrfeier in Großenhain. Denn das Museum könnte bald wieder schließen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Sonderausstellung zur Tausendjahrfeier läuft derzeit im Museum Alte Lateinschule. Besucher müssen sich vorher anmelden.
Die Sonderausstellung zur Tausendjahrfeier läuft derzeit im Museum Alte Lateinschule. Besucher müssen sich vorher anmelden. © Kathrin Krüger

Großenhain. Sie haben bereits über 20 Museen in Dresden und Ostsachsen betreut und erstellen nun auch eine virtuelle Führung durch die Alte Lateinschule: die Sachsenhits Filmmanufaktur aus Niesky. In dieser Woche drehen Frank Flecks und Ralf Hermann in der neuen Sonderausstellung über die Tausendjahrfeier 1954. Die Schau ist seit dieser Woche zu besuchen, allerdings nur nach Terminvereinbarung. Da die Corona-Inzidenz mehrere Tage über 100 im Landkreis Meißen ist, droht dem Museum am Kirchplatz allerdings die baldige Schließung.

Ihre Angebote werden geladen...