SZ + Großenhain
Merken

Baugrundstück am Flugplatz verkauft

Im Großenhainer Industrie- und Gewerbegebiet will Camillo Kirschner aus Blochwitz bauen. Die Fläche ist fast 3.000 Quadratmeter groß.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Freifläche an der Straße Zum Fliegerhorst gegenüber der Biogasanlage in Großenhain wird verkauft. Hier baut eine Blochwitzer Firma.
Diese Freifläche an der Straße Zum Fliegerhorst gegenüber der Biogasanlage in Großenhain wird verkauft. Hier baut eine Blochwitzer Firma. © Norbert Millauer

Großenhain. Seinen Firmensitz will Camillo Kirschner aus Blochwitz noch nicht unbedingt an den Großenhainer Flugplatz verlagern. Doch hier bekommt der Inhaber einer Waagen-Service-Firma aus dem Lampertswalder Ortsteil viel Platz. Auf 2.649 Quadratmeter, also 0,3 Hektar, kann sich der Betrieb, der mit Reparatur, Service für Waagen und Messgeräte und deren Nacheichung zu tun hat, ausbreiten. Der Stadtrat hat dem Verkauf der städtischen Fläche gegenüber der Biogasanlage an der Straße Zum Fliegerhorst zugestimmt. Das Grundstück liegt zwischen dem Fliegenden Museum und der Halle von Architekt Edward Golitz.

Ihre Angebote werden geladen...