Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer beim Verticken geklauter Reifen erwischt

Ein junger Mann bietet Diebesgut bei Ebay an – und landet wegen Hehlerei vor Gericht.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geklaute Autoreifen bringen einen Großenhainer vor Gericht.
Geklaute Autoreifen bringen einen Großenhainer vor Gericht. © Claudia Hübschmann

Riesa. Nein, beim Diebstahl selbst wollte er nicht mitmachen. Trotzdem sitzt der junge Mann, nennen wir ihn Ron, nun auf der Anklagebank. Und das kam so: Drei Großenhainer Kumpels, alle Anfang 20, trafen sich auf dem Parkplatz am Lidl-Markt und überlegten, wie sie eine schnelle Mark machen könnten. Einer von ihnen – er soll hier Theo heißen – arbeitete in einem Autohaus der Röderstadt. Dort waren gerade Winterreifen eingetroffen, und Theo meinte, einen Satz davon im Wert von 650 Euro unbemerkt abzweigen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...