Großenhain
Merken

Benefizkonzert für krebskranke Kinder

Die Band Perfect Life wollte es schon als Ostertanz 2020 in Großenhain spielen. Dann kam Corona. Jetzt gesellt sich Olis Rockband im Alberttreff dazu.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Band Perfect Life spielt am 21. Mai mit Olis Rockband im Großenhainer Alberttreff.
Die Band Perfect Life spielt am 21. Mai mit Olis Rockband im Großenhainer Alberttreff. © privat

Großenhain. Spiel gepflegte Rockmusik der letzten 50 Jahre und tu Gutes dabei. Das haben sich die Freizeitmusiker von Perfect Life schon vor zwei Jahren gesagt. Mit einem Ostertanz wollten sie 2020 im Alberttreff zugunsten des Vereins Sonnenstrahl e.V. aus Dresden öffentlich auftreten. Wegen Corona musste das Konzert abgesagt werden. Doch nun wird es nachgeholt: am 21. Mai ab 19 Uhr im Alberttreff. Das Benefizkonzert gestaltet Perfect Life nun gemeinsam mit Olis Rockband.

Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche "Sonnenstrahl e.V." finanziert seine Arbeit nahezu aus Spenden. Das wollten die Musiker unterstützen. Der Dresdner Verein hilft Familien krebskranker Kinder, während diese im Uniklinikum Dresden behandelt werden. Auf der Bühne werden sich dafür die Rockband aus Okrilla und "Perfect Life" aus Großenhain in neuer Besetzung abwechselnd die Ehre geben. Beide Bands kennen einander schon lange und waren in Großenhain beispielsweise zum Tag der Sachsen, zum Stadtfest oder beim Kultursommer sowie im Alberttreff zu erleben.

Alle Bandmitglieder verzichten auf ihre Gagen, sämtliche Einnahmen werden dem Sonnenstrahl e.V. gespendet. Zum Konzert ist der Vorstand des Vereins eingeladen und wird ihn gern vorstellen sowie Fragen zur Vereinsarbeit beantworten. Die Musiker, die Mitarbeiter des Alberttreffs und alle sonstigen Beteiligten freuen sich, wenn viele Besucher das Benefizkonzert und damit auch die Tätigkeit des Sonnenstrahl e.V. unterstützen. (SZ/krü)

  • Eintritt: VVK 7,50 Euro/Abendkasse 8,50 Euro