merken
Großenhain

Bergfest der Stammbader fällt aus

Am 16. Januar hätten sich die Freunde des Großenhainer Naturerlebnisbades getroffen. Doch das geht im jetzigen Lockdown leider nicht.

Der harte Kern der Stammbader muss dieses Jahr auf sein Bergfest verzichten.
Der harte Kern der Stammbader muss dieses Jahr auf sein Bergfest verzichten. © privat

Großenhain. Uwe Hanneck und die anderen Stammbadegäste des Naturerlebnisbades bleibt in diesem Jahr nur die Erinnerung. Ihr alljährliches Bergfest zur Halbzeit bis zur nächsten Saisoneröffnung - der Nichtbadesaison, wie es die eifrigen Schwimmer nennen - muss ausfallen. Wegen des Lockdowns. Am 16. Januar hätten sich die treuen Badegäste mit Bademeister Martin Lehmann getroffen, um sich schon mal auf die neue Saison einzustimmen.

Doch nicht nur die Gäste, auch das Bademeisterteam, hoffen nun auf einen pünktlichen Start am 15. Mai und auf ein wirklich gesundes neues Jahr - mit reichlich Badewetter und Sonnenschein, aber diesmal ohne Corona-Einschränkungen. (SZ/krü)

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain