SZ + Großenhain
Merken

Berliner Straße nicht mehr voll gesperrt

Der Verkehr kann wieder auf dieser Strecke in die Großenhainer Innenstadt rollen. Gesperrt war seit September 2020 wegen eines großen Krans.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die innere Berliner Straße/Ecke Töpfergasse ist nur noch halbseitig gesperrt.
Die innere Berliner Straße/Ecke Töpfergasse ist nur noch halbseitig gesperrt. © Kathrin Krüger

Großenhain. Vorzeitig wurde die Berliner Straße im Stadtzentrum jetzt halbseitig wieder für den Verkehr freigegeben, die lange Vollsperrung damit beendet. Die verkehrsrechtliche Anordnung läuft allerdings erst zum Wochenende aus. Der Kran des Bauvorhabens Berliner Straße 3/Kirchplatz 7 wurde abgebaut. Laut Stadtverwaltung werden die Absperrvorrichtungen sowie Umleitungsbeschilderungen in den kommenden Tagen, spätestens bis 2. August durch die Verkehrssicherungsfirma entfernt. Die Parkflächen sowie der Gehweg vor dem Objekt bleiben weiterhin gesperrt, da die Sanierungsarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

Seit September vorigen Jahres war die Berliner Straße an der Stelle voll gesperrt. Ein auf der Straße aufgestellter Kran hob hier Material für die Sanierung der Hausnummer 3 übers Dach nach innen. Ursprünglich sollte die Sperrzeit nur bis Ende März dauern, hatte die Strehlaer Baufirma Confido GbR angekündigt. (SZ/krü)