SZ + Update Großenhain
Merken

Sperrt sich das Amt gegen einen Kreisverkehr?

Beim Großenhainer Verkehrskonzept wird für die Dresdner Kreuzung eine neue Lösung gefordert. Auch für den Radeburger Platz. Doch das scheint keine Option.

Von Kathrin Krüger
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Verkehr am Radeburger Platz in Großenhain bleibt ein Diskussionsthema. Ein Kreisverkehr geht hier wohl auch wegen der Fußgänger nicht.
Der Verkehr am Radeburger Platz in Großenhain bleibt ein Diskussionsthema. Ein Kreisverkehr geht hier wohl auch wegen der Fußgänger nicht. © Kristin Richter

Großenhain. Die Diskussionen zum Verkehrskonzept der Stadt brechen nach der öffentlichen Abschlussveranstaltung im Kulturschloss nicht ab. Hat sich die Welle zur Verlegung der B 101 jetzt beruhigt, ist nun der Radeburger Platz großes Gesprächsthema. Ein Nutzer von Facebook, der sich Frank Dampf nennt, brachte den Stein ins Rollen, als er auf die Berichterstattung der SZ Bezug nahm, speziell zu einer Kreisverkehrslösung. Die wurde tatsächlich in den Arbeitsgruppen diskutiert und in Erwägung gezogen. Doch im Konzept ist dazu nichts mehr drin.

Ihre Angebote werden geladen...