Großenhain
Merken

Großenhainer GNTM-Kandidatin braucht Zuschauerstimmen

Laura Bittner aus Zabeltitz ist zwar bei "Germany's Next Topmodel" nicht mehr im Rennen – hat aber auf eine Auszeichnung noch Chancen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Laura Bittner aus Zabeltitz schied bei "Germany's next Topmodel" aus. Jetzt steht sie allerdings im Finale beim "Personality Award".
Laura Bittner aus Zabeltitz schied bei "Germany's next Topmodel" aus. Jetzt steht sie allerdings im Finale beim "Personality Award". © ProSieben/Screenshot SZ

Großenhain. Man braucht auf dem Smartphone die neue Pro-Sieben-App, um mitzumachen. Das ist aber auch schon die einzige Hürde, um beim "Personality Award" für Laura Bittner aus Zabeltitz abzustimmen.

Dieses Zuschauer-Voting ist eine zusätzliche Chance für 14 Kandidatinnen der Sendung "Germany's Next Topmodel" (GNTM), auch wenn sie bei Heidi Klum nicht mehr im Rennen sind – wie Sachsens Modelhoffnung Laura Bittner.

Bei der Auszeichnung "Personality Award" geht es am Donnerstag zeitgleich zum Finale der aktuellen GNTM-Staffel um die Teilnehmerin mit der stärksten Ausstrahlung. Dabei zählt allein die Zuschauerabstimmung.

Die Kandidatin, die die meisten Likes bekommt, erhält den Preis am 26. Mai. Laura Bittner freut sich sehr, dass sie nominiert wurde. "Ich hatte bisschen Respekt, mich bei GNTM anzumelden", sagt die 20-Jährige.

Aber sie konnte dadurch ihrem großen Traum ein Stück näherkommen. Von Anfang an hätte sie ein gutes Bauchgefühl gehabt. Sie will trotz des Ausscheidens aus der Show nicht ihr Lächeln verlieren.

  • Die App "Pro Sieben-Voten & Kommentieren" gibt es im App-Store. GNTM-Finale am Donnerstag, 26. Mai, 20.15 Uhr auf Pro Sieben.