Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Brandopfer suchen Umzugshelfer

Eine Großenhainer Familie mit Kindern muss schnell aus der Robert-Koch-Straße ausziehen. Wer kann am Freitag und Sonntag mit anpacken?

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das vom Brand zerstörte Dach der Robert-Koch-Straße 15. Die darunter wohnende Familie muss ausziehen und braucht Unterstützung am Freitag und Sonntag.
Das vom Brand zerstörte Dach der Robert-Koch-Straße 15. Die darunter wohnende Familie muss ausziehen und braucht Unterstützung am Freitag und Sonntag. © Kristin Richter

Großenhain. Familie Herrmann wohnte direkt unterm Dach in der Robert-Koch-Straße, bis am Dienstag ihre Wohnung durch einen Brand im Dachstuhl und die Löscharbeiten unbewohnbar wurde. Sechs Haushalte mussten danach ihre Wohnungen verlassen. Die Herrmanns ziehen nun in eine neue Bleibe und suchen dringend Hilfe beim Ausräumen und beim Umzug.

"Wer hat am Freitag sowie am Sonntag Zeit zu helfen?", fragt Robert Bräuer, der die Familie unterstützt. Interessenten sollten sich bitte unter 01520 3053538 vorher melden. "Wir brauchen Leute, die mit anpacken, ich würde mich freuen, wenn das gelingt", so Robert Bräuer gegenüber der SZ.