merken
Großenhain

Bundesstraße ab Freitagmittag offen

Nach siebenmonatiger Bauzeit kann der Verkehr in Schönfeld auf der B 98 ab 13 Uhr wieder rollen.

Sieben Monate war die Bundesstraße in Schönfeld gesperrt. Am Freitagnachmittag wird sie wieder freigegeben.
Sieben Monate war die Bundesstraße in Schönfeld gesperrt. Am Freitagnachmittag wird sie wieder freigegeben. © Kristin Richter

Schönfeld. Mit der relativen Ruhe ist es ab voraussichtlich Freitagmittag entlang der Bundesstraße 98 wieder vorbei: Nach siebenmonatiger Bauzeit soll die Straße laut Bürgermeister Weigel ab 13 Uhr für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. Anlieger konnten während der Vollsperrung ihre Grundstücke immer erreichen. Doch die Zufahrt nach Thiendorf und damit zur Autobahn 13 war nicht gegeben. Der Umleitungsverkehr rollte zum Großteil über Lampertswalde und Schönborn.

Weiterführende Artikel

Baustellen-Marathon auf der B 6

Baustellen-Marathon auf der B 6

Zwischen Riesa und Meißen gibt es seit gestern sechs Baustellen auf 20 Kilometern. Die Fahrzeit verdoppelt sich.

Nun ist die Baufirma bereits mit der Fahrbahnmarkierung beschäftigt. Vor dem Reformationsfeiertag kann der Verkehr über diese wichtige Magistrale dann wieder rollen.

Anzeige
Ihre Berufserfahrungen sichtbar machen
Ihre Berufserfahrungen sichtbar machen

Der neue „ValiKom Transfer“ - Alle Verfahren der IHK Dresden und Handwerkskammer Dresden wurden bisher erfolgreich beendet!

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain