SZ + Großenhain
Merken

Cannabis-Produzenten stellen sich auf Freigabe ein

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig schnupperte bei Demecan in Naunhof an Blüten. Hier wurden 22 Millionen Euro in modernste Herstellung investiert.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schnuppern am Cannabis: Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (r.) und seine Begleiter werden von den Demecan-Geschäftsführern durch die Produktionsräume geführt.
Schnuppern am Cannabis: Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (r.) und seine Begleiter werden von den Demecan-Geschäftsführern durch die Produktionsräume geführt. © Kristin Richter

Naunhof. Noch ist der Cannabis-Konsum in Deutschland nur auf Rezept für Schmerzpatienten erlaubt. Doch ab 2024 soll der Genuss der Droge legalisiert werden. Wie stellt sich ein Großproduzent wie Demecan in der Gemeinde Ebersbach darauf ein? Und wie wird derzeit noch die Sicherheit im ehemaligen Großschlachthof gewährleistet? Darüber informierte sich jetzt Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD), für den Naunhof in seinem Wahlkreis liegt.

Ihre Angebote werden geladen...