merken
Großenhain

Chorverband Sachsen wirbt mit Großenhain

Auch die Singgemeinschaft kann ab nächster Woche wieder proben. Das Verbands-Rundschreiben zeigt ein Foto vom Großenhainer Hauptmarktsingen.

Impression vom Großenhainer Hauptmarktsingen 2020.
Impression vom Großenhainer Hauptmarktsingen 2020. © Chorverband Sachsen

Großenhain. "Endlich dürfen wir neu in den gemeinsamen Chorgesang starten!" schreibt der Sächsische Chorverband an seine Mitgliedschöre und illustriert das Rundschreiben mit einem Foto vom Großenhainer Hauptmarktsingen 2020. Damit hatte die Singgemeinschaft die Corona-Zwangspause im vorigen Jahr überbrückt - und viele Chöre hatten mitgemacht. Nun dürfen die Sänger ab dem 14. Juni wieder gemeinsam singen, proben und Konzerte für ihr Publikum geben. Die Singgemeinschaft probt am Donnerstag, 18.30 Uhr, am Alberttreff und freut sich auf neue Interessenten.

Weiterführende Artikel

Mehr Chöre beim Hauptmarktsingen

Mehr Chöre beim Hauptmarktsingen

Mindestens 120 Sänger waren beim dritten öffentlichen Singen dabei. Jetzt interessiert sich auch Sachsens Chorverband für die Initiative.

Die Chorarbeit kann sachsenweit nun wieder außerhalb von virtuellen Räumen aufgenommen werden. Laienchöre und -ensembles dürfen auf Basis der Auflagen der neuen Corona-Verordnung dann die Türen zu Proben und Konzerten wieder öffnen. Genau regelt die neue Verordnung Folgendes: Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter dem Schwellenwert von 100, so sind ab dem übernächsten Tag Proben und Auftritte von Laien- und Amateurchören unter den Auflagen der Terminbuchung, Kontakterfassung und Nachweis einer tagesaktuellen Testung möglich. Bei einer Inzidenz unter 35 entfällt die Testpflicht unter der Einhaltung der Mindestabstände.

Anzeige
Kerngesund dank regionalem Futter
Kerngesund dank regionalem Futter

Egal ob Kleintierhalter oder Hobby-Farmer: Mit der richtigen Nahrung bereiten Ihnen Ihre Nutztiere die größte Freude.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain