SZ + Großenhain
Merken

Wie ein junges Paar einen alten Hof in Görzig zu neuem Leben erweckt

Sandra Dörschel und Stanley Budzinski bauten in Görzig einen alten Bauernhof aus. Jetzt wird geheiratet, es gibt viel Lob vom Geldgeber Elbe-Röder-Dreieck.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sandra Dörschel und Stanley Budzinski in Görzig auf ihrem sanierten Hof. Dafür gab es Fördermittel der ländlichen Entwicklung.
Sandra Dörschel und Stanley Budzinski in Görzig auf ihrem sanierten Hof. Dafür gab es Fördermittel der ländlichen Entwicklung. © Kristin Richter

Görzig. Die Pferde Karino und Nantano waren der Anlass. Der Haflinger und das Shettland-Pony sollten mit Sandra Dörschel, Stanley Budzinksi und ihrer kleinen Tochter zusammen wohnen. So kaufte sich das junge Paar vor einigen Jahren den leerstehenden Hof in der Mühlenstraße in dem Großenhainer Ortsteil. Und baute ihn mit Fördermitteln der ländlichen Entwicklung zu einem schönen Wohnhaus um. Jetzt leben auch die Schwiegermutter und Sandras Bruder mit auf dem Grundstück: ein Mehrgenerationenobjekt.

Ihre Angebote werden geladen...