SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Dachdecker leistet sich einen Umzug

Martin Wannrich geht aus Skäßchen mit der Firma an den Großenhainer Flugplatz. Hier ist im ehemaligen Stadt- und Landbau mehr Platz. Und eine Perspektive.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dachdeckermeister Martin Wannrich von MW Bedachungen zieht zum Jahresende an den Großenhainer Flugplatz.
Dachdeckermeister Martin Wannrich von MW Bedachungen zieht zum Jahresende an den Großenhainer Flugplatz. © Norbert Millauer

Großenhain. Der 28-jährige Martin Wannrich aus Skäßchen ist gerade im Flow, wie man heute so schön sagt: Es läuft bei ihm. Seine zweite Tochter Merle ist geboren. Und seine Firma MW Bedachungen hat das sechste Geschäftsjahr gut überstanden. Nun vergrößert sich das Unternehmen weiter und zieht noch vorm Weihnachtsfest nach Großenhain. "Im Januar wollen wir im ehemaligen Stadt- und Landbau Sauer neu eröffnen", sagt der junge Dachdeckermeister. Dann soll das Unternehmen von 12 auf 14 Mitarbeiter anwachsen. Derzeit ist man fleißig mit dem Herrichten der Hallen beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...