SZ + Großenhain
Merken

Das ist der neue Schulleiter vom Schacht

Ab 1. August leitet Marco Weinhold die Großenhainer Oberschule. Axel Hackenberg wird am Freitag in den verdienten Vorruhestand verabschiedet.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Schulleiter der Oberschule Am Schacht Marco Weinhold (l.) und sein Vorgänger Axel Hackenberg.
Der neue Schulleiter der Oberschule Am Schacht Marco Weinhold (l.) und sein Vorgänger Axel Hackenberg. © Kristin Richter

Großenhain. Die Eltern der künftigen Fünftklässler erfuhren es nach dem Oberbürgermeister und der Elternsprecherin als Erste: Marco Weinhold wird der neue Schulleiter der Oberschule am Schacht in Großenhain. Die Schulkonferenz hat den 32-Jährigen am Dienstagabend bestätigt. Auch das Kultusministerium wird dem Besetzungsvorschlag wohl zustimmen. Ab 1. August schon soll Weinhold an die Stelle von Axel Hackenberg treten. Der geht als langjähriger Schulleiter in den Vorruhestand. Auch seine Stellvertreterin Ilona Reichel hört auf. Sie wird aus dem Kollegium durch Thomas Bader ersetzt.

Ihre Angebote werden geladen...