Großenhain
Merken

Das sind die Stadtmeister im Schach

Die diesjährige Großenhainer Stadtmeisterschaft fand zum Sommerfest statt. 22 Spieler kämpften um den Titel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Brühl/Archiv

Großenhain. Die Stadtmeisterschaft im Schach fand in diesem Jahr im Rahmen des Sommerfestes auf der Festwiese statt. Sie wurde traditionell vom SkZ Alberttreff in Zusammenarbeit mit der Schachabteilung des SV Traktor Priestewitz ausgerichtet. Trotz hoher Temperaturen meldeten sich 22 Schachfreunde an, die in drei Altersklassen um den Titel des Stadtmeisters heiße Schachpartien spielten.

Bei den Kindern von erster bis sechster Klasse konnte Jonas Schubert mit fünf Punkten aus fünf Runden einen überzeugenden Sieg feiern. Marius Mai und Lukas Thiere direkt dahinter wiesen die gleiche Feinwertung auf, sodass die beiden sich den zweiten Rang teilten. Dritter wurde Oskar Taupitz.

Die Teilnehmer in den AKs Jugend und Erwachsene spielten in einem gemeinsamen Turnier. Bei den Jugendlichen siegte Maximilian Mai, gefolgt von Simon Bergk und Mariella Mai. In der Königsklasse Erwachsene darf sich Eric Wiese Großenhainer Stadtmeister 2022 nennen. Silber erkämpfte sich René Frommelt, und Bronze ging an Robert Stegmann. (SZ)