SZ + Großenhain
Merken

Demenz - Wir müssen reden!

Zum Welt-Alzheimertag lädt das Diakonie-Seniorenzentrum in die Filmgalerie zu Kino und Gespräch - fast das einzige Angebot zum Jubiläum.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Leiterin des Diakonie-Seniorenheims "Helene Schmieder" in Großenhain Katrin Wittig-Lau (l.) und ihre neue Assistentin Anja Oertel.
Die Leiterin des Diakonie-Seniorenheims "Helene Schmieder" in Großenhain Katrin Wittig-Lau (l.) und ihre neue Assistentin Anja Oertel. © Norbert Millauer

Großenhain. Das Seniorenzentrum der Diakonie "Helene Schmieder" besteht seit 20 Jahren. Vor Corona war ein Jubiläumsjahr geplant, das aber bisher wegen der Einschränkungen nicht stattfinden konnte. "Unsere traditionelle Rollstuhlwanderung mussten wir absagen, und das große Fest blieb am Ende auf die Bewohner beschränkt", sagt Heimleiterin Katrin Wittich-Lau. 

Ihre Angebote werden geladen...