SZ + Großenhain
Merken

Der Beschluss fürs Breitband ist gefallen

Jahresendgespräch mit dem Ebersbacher Bürgermeister Falk Hentschel: Neue Spielplätze, eine Großansiedlung und wichtige Instandsetzungen prägten 2021.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Falk Hentschel vor der neuen DRK-Sozialstation in Ebersbach. Von hier aus arbeiten bereits 28 Mitarbeiter. An der Tagespflege wird noch gebaut.
Bürgermeister Falk Hentschel vor der neuen DRK-Sozialstation in Ebersbach. Von hier aus arbeiten bereits 28 Mitarbeiter. An der Tagespflege wird noch gebaut. © Kristin Richter

Ebersbach. Mit einem Foto vom verschneiten Schloss Lauterbach illustriert Bürgermeister Falk Hentschel seinen Gruß an die Bürger im Gemeinde-Amtsblatt Ebersbach. Hentschel verweist auf nachdenkliche Gedanken, die ihn beim Rückblick auf dieses weitere Corona-Jahr überkommen. Doch die Pandemie konnte längst nicht alles lahmlegen. Die SZ sprach mit ihm über soziale Errungenschaften, ein wichtiges Schlüsselprojekt und bevorstehende Einschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...