SZ + Großenhain
Merken

Der Weihnachtsmann lässt das Fest nie ausfallen

Bernd Richter macht den Guten Alten in Lampertswalde seit mehr als 40 Jahren. Corona hält ihn nicht davon ab, auch dieses Jahr die Kinder zu beschenken.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weihnachtsmann Bernd Richter überrascht die zweijährige Hanna mit Papa Marcus Grille.
Weihnachtsmann Bernd Richter überrascht die zweijährige Hanna mit Papa Marcus Grille. © Kristin Richter

Am vierten Advent wäre eigentlich 25. Weihnachtsmarkt gewesen in Lampertswalde. Er wurde wegen Corona abgesagt. Doch der Weihnachtsmann selbst fällt nie aus. Mit einem John Deere und einer angehangenen Steinschütte mit einem Sofa darauf, mit Beleuchtung und Weihnachtsbaum und einer großen 25, fuhren Bernd Richter und sein Oberwichtel Toni durch alle Straßen des Ortes und verbreiteten Weihnachtsstimmung.

Ihre Angebote werden geladen...