SZ + Großenhain
Merken

Deutschlands Orientierungsläufer kommen

Just zum Tag der deutschen Einheit bringt der SSV Planeta am Straucher Heideberg die besten Waldläufer zusammen. Es gibt auch einen Jedermann-Parcours.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Orientierungsläufer an einem Kontrollpunkt.
Ein Orientierungsläufer an einem Kontrollpunkt. © Mike Jäger

Strauch/Gröden. Es wird ein Einheitsfest der sportlichen Art: Am 2. und 3. Oktober werden am Heideberg an der Landesgrenze zu Brandenburg die Deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf ausgetragen. Schon im vorigen September sollten die besten Waldläufer der Republik zusammenkommen. Doch da war schon wieder Corona-Alarm. Deshalb haben die Veranstalter, der SSV Planeta Radebeul, die Meisterschaften auf dieses Jahr verschoben. Was bleibt, ist die Chance, auch als Außenstehender sich dabei mal auszuprobieren.

Ihre Angebote werden geladen...