Großenhain
Merken

Schwerer Unfall am Schäferteich in Schönfeld

Ein Mensch wurde bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Schönfeld verletzt, es entstand 25.000 Euro Sachschaden. Die Straße war gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An diesem VW-Kleintransporter entstand bei dem Unfall Totalschaden.
An diesem VW-Kleintransporter entstand bei dem Unfall Totalschaden. © Roland Halkasch

Schönfeld. Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ist am Montagvormittag auf der Kreisstraße Am Schäferteich Richtung Liega ein Mensch verletzt worden. Der Fahrer (60) eines Mercedes war von einem Weg aus auf die Straße eingebogen. Dabei stieß er mit einem VW-Transporter (Fahrer 32) zusammen, der von rechts kam. Anschließend schleuderte der VW in den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Der VW-Fahrer wurde deshalb ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Kleintransporter entstand Totalschaden.

Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Straße musste für knapp drei Stunden gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/krü)

  • In einer ersten Version des Polizeiberichts hieß es, der 60-Jährige sei bei dem Unfall verletzt worden. Diese Darstellung hat die Polizei mittlerweile korrigiert. Richtig ist, dass der Fahrer des Kleintransporters verletzt worden ist.