merken
Großenhain

Die ersten Autos auf der Mülbitzer

Seit Mittwochnachmittag ist die wichtige Straße in Großenhain wieder freigegeben. Viele Verkehrsteilnehmer atmen auf.

Die Brücke Mülbitzer Straße in Großenhain ist wieder frei.
Die Brücke Mülbitzer Straße in Großenhain ist wieder frei. © Kristin Richter

Weiterführende Artikel

Mülbitzer Straße bald wieder frei

Mülbitzer Straße bald wieder frei

Seit Herbst vergangenen Jahres wurde die Geduld der Autofahrer zuweilen sehr auf die Probe gestellt. Nun sind die Arbeiten fast beendet.

Großenhain. Seit 5. Oktober vorigen Jahres wurde an der Brücke Mülbitzer Straße gebaut. Nach mehr als einem halben Jahr ist die wichtige Trasse nun seit Mittwoch, 16 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben. Das Landesamt für Straßenbau ließ hier im Zuge der Staatsstraße eine Brücke neu errichten und die Fahrbahn verbreitern. Eine extra Fußgängerbrücke musste wieder zurückgebaut werden.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Großenhain