SZ + Großenhain
Merken

Unfall in Schönfeld: Die Sache mit dem Kurzschlaf

Ein Lkw-Fahrer verursacht bei Schönfeld einen schweren Unfall. Weil er dem Gericht eine Erkrankung glaubhaft machen kann, bekommt er seinen Führerschein zurück.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am 15. Juli 2021 hatte sich der schwere Unfall in der Höhe von Grafe Beton in Schönfeld auf der B 98 ereignet.
Am 15. Juli 2021 hatte sich der schwere Unfall in der Höhe von Grafe Beton in Schönfeld auf der B 98 ereignet. © Roland Halkasch

Riesa/Schönfeld. Sie habe nicht die geringste Chance gehabt auszuweichen, sagt die Zeugin vor dem Riesaer Amtsgericht. Im Juli 2021 war die 61-Jährige mit ihrem Skoda zwischen Lampertswalde und Schönfeld unterwegs, als ein entgegenkommender Sattelzug plötzlich auf ihre Spur herüberschwenkte.

Ihre Angebote werden geladen...