Diebe scheiterten an öffentlicher Toilette in Großenhain: Der Polizeibericht
Großenhain. Diebe haben in der Nacht zum Montag versucht, Geld aus der Geldkassette einer öffentlichen Toilette am Hauptmarkt zu entwenden. Die Täter versuchten das Behältnis aufzuhebeln, was nicht gelang. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.
Mann hatte Crystal dabei
Riesa. Polizisten des Reviers Riesa ermitteln gegen einen 44-jährigen Deutschen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sie kontrollierten den Mann am Montag kurz vor Mitternacht auf dem Alexander-Puschkin-Platz. Er hatte etwas Crystal sowie Utensilien zum Drogenkonsum einstecken. Die Beamten behielten die Gegenstände ein und fertigten die entsprechende Anzeige.
Infotafel beschädigt
Stauchitz. Randalierer haben eine Infotafel am Bahnhof Stauchitz beschädigt. Die Täter warfen die Scheibe der Tafel mit einem Stein ein. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
Fahrrad gestohlen
Riesa. Diebe haben am Wochenende ein Fahrrad von einem Gelände an der Joseph-Haydn-Straße gestohlen. Die Täter beschädigten ein Spiralschloss und entwendeten das Mountainbike. Sein Wert wurde mit etwa 550 Euro angegeben.
Kabel aus Garage gestohlen
Coswig. Diebe sind am Wochenende in eine Garage an der Feuerwehrstraße eingebrochen. Die Täter brachen das Tor der Garage auf und stahlen Kabel sowie elektronische Bauteile im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. (SZ)
Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.