SZ + Großenhain
Merken

DJ-Workshop für Party-Nachwuchs

Damit es beim Stroga Festival weitergehen kann, üben Jugendliche an den Reglern. Ihr Lehrer ist sehr zufrieden.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
György de Val mit Leonie, Danny und Richard (v.l.) beim DJ-Workshop vom Stroga Festival in Stroga.
György de Val mit Leonie, Danny und Richard (v.l.) beim DJ-Workshop vom Stroga Festival in Stroga. © Kathrin Krüger

Stroga. Das Stroga Festival ist eine Marke in Großenhain und soll auch nächstes Jahr zum Sommerfest wieder für coole Partystimmung sorgen. Doch die DJs des Vereins sind schon um die 40 Jahre und wollen das Zepter an neue Leute übergeben. Dazu haben sie sich keinen Geringeren als György de Val als Lehrer in ihre Vereinsbaracke im ehemaligen Lager für Arbeit und Erholung eingeladen. Der hat immerhin vor elf Jahren bei der Expo in China als letzter Act aufgelegt. Finanziert wurde der erste Workshop dieser Art mit letztlich fünf Teilnehmern über die mobile Jugendarbeit.

Ihre Angebote werden geladen...