Großenhain: Dönerladen zieht auf die Naundorfer Straße um

Großenhain. Er war der fünfte Döner in der Stadt, und er kommt wieder. "My Döner" von der Meißner Straße gegenüber vom alten Gefängnis eröffnet im Februar in der Naundorfer Straße neben dem Lottoladen Riedel neu. An der Meißner Straße hatte es einen Hauseigentümerwechsel gegeben, berichtet Inhaber Mehmet Dogan. Der neue Besitzer wollte keinen Döner-Imbiss in seinem Haus und hat ihm gekündigt, so der Gastronom. Deshalb musste er recht bald nach der Eröffnung von Ende September wieder schließen.
- Hier lesen Sie mehr lokale Nachrichten aus Riesa und Großenhain.
Doch Dogan wurde auf der Naundorfer Straße fündig, wo ein arabischer Lebensmittelmarkt ausgezogen war - an die Dresdner Straße/Ecke Schlossstraße. Seit Jahresbeginn bereitet der gebürtige Türke nun das neue Geschäft vor, das in der kommenden Woche wiedereröffnen soll. Neben den Angeboten auf der Poststraße, im ehemaligen Stadt Dresden, am unteren Frauenmarkt und am Kaufland gibt es mit „My Döner“ dann wieder fünf Imbisse dieser Art in Großenhain.
Die Brüder Mehmet und Müslüm betreiben in Meißen, wo sie wohnen, seit zwölf Jahren gegenüber dem Meißner Bahnhof das Orient-Grillhaus. „Das ist ein guter Platz, aber wir wollten uns auch nach Großenhain erweitern“, sagte der 42-jährige Mehmet zur Eröffnung auf der Meißner Straße. Er ist Koch und Verkäufer in einem. Denn neben Dönergerichten gibt es auch Nudeln, deutsche Speisen, Salate und Burger. Auch Letztere werden frisch vor den Augen der Kunden zubereitet.
- Geöffnet: Di. bis Fr., 11 bis 20.30 Uhr, Sa./So., 12 bis 20.30 Uhr. Montag ist Ruhetag. Kontakttelefon: 0178 2852235