Großenhain
Merken

Eine 800 aus Strohballen

Die Jahrfeier in Brockwitz musste verschoben werden. Aber Hinweise auf das Ortsjubiläum gibt es trotzdem.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die aus Strohballen gestaltete Zahl 800 kündet am Ortseingang von Brockwitz vom Ortsjubiläum, das erst im kommenden Jahr gefeiert werden kann.
Die aus Strohballen gestaltete Zahl 800 kündet am Ortseingang von Brockwitz vom Ortsjubiläum, das erst im kommenden Jahr gefeiert werden kann. © Norbert Millauer

Lampertswalde. Die geplante 800-Jahrfeier in den Lampertswalder Ortsteilen Mühlbach, Quersa und Brockwitz musste auf Grund der Corona-Pandemie verschoben werden. Jedoch ließen die Brockwitzer es sich nicht nehmen, ihr Dorf anlässlich des Jubiläums etwas zu schmücken, informiert das Gemeindeblatt.

An den Dorfeingängen wurden Strohballen in Form einer 800 aufgestellt, die über das Jahr verteilt immer wieder geschmückt und umdekoriert werden sollen. Viele fleißige Helfer bauten die Ballen Mitte September in Brockwitz auf. Bernd Söllner aus Quersa stellte sie zur Verfügung. Ebenfalls wurde eine Platane zum 800-jährigen Bestehen des Ortes gepflanzt. (SZ/krü)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.