SZ + Großenhain
Merken

Eine Frau interessiert sich für Kanaldeckel

Jutta Wosnitza fotografiert, seit sie 16 Jahre alt ist. Auf Reisen entdeckte sie ihre Liebe zu Städtewappen, die mit Füßen getreten werden.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jutta Wosnitza stellt ihre Fotos derzeit im Lotto- und Presseshop Riedel in Großenhain aus. Eine Freundin brachte sie zu dieser Adresse.
Jutta Wosnitza stellt ihre Fotos derzeit im Lotto- und Presseshop Riedel in Großenhain aus. Eine Freundin brachte sie zu dieser Adresse. © Kristin Richter

Großenhain/Grevenbroich. Mit 16 Jahren zur Konfirmation bekam Jutta Wosnitza ihre erste Kamera. "Seitdem habe ich mein Umfeld in Bildern festgehalten", erzählt die 67-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Grevenbroich. Sie dokumentiert Geschehnisse, wie in ihrem Schützenverein, und versucht, die Stimmung und auch Details am Rande einzufangen. Doch in Großenhain war sie bisher noch nie.

Ihre Angebote werden geladen...