SZ + Großenhain
Merken

Neue Perspektive für alte Poliklinik

Wenn Frank Meißner mit seiner Confido GbR an der Berliner Straße in Großenhain fertig ist, will er an der Mozartallee weiter Wohnungen bauen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Poliklinik an der Mozartallee hat eine greifbare neue Perspektive. Ein Anbau im Innenhof ist jetzt grundsätzlich für möglich erklärt worden.
Die ehemalige Poliklinik an der Mozartallee hat eine greifbare neue Perspektive. Ein Anbau im Innenhof ist jetzt grundsätzlich für möglich erklärt worden. © Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Hoffnung gibt`s endlich an der Mozartallee für die ehemalige Poliklinik. Der Bauherr, der derzeit die Berliner Straße 3-5 saniert, die Confido GbR aus Strehla, will auch an der Mozartallee Wohnungen schaffen. Für Investoren, die ungenannt bleiben wollen, werden die Hausnummern 143-145 auf Vordermann gebracht. Etwa 20 barrierefreie Wohnungen sollen laut Diplomingenieur Frank Meißner entstehen. Doch ein Gesamtkonzept gäbe es noch nicht. Damit sich das insgesamt aber lohnt, soll zusätzlich ein Mehrfamilienhaus im Gartenbereich neu angebaut werden. Die Bauvoranfrage wurde jetzt im Technischen Ausschuss des Stadtrates positiv entschieden.

Ihre Angebote werden geladen...