SZ + Update Großenhain
Merken

Unerfreulicher Vorfall im Ortrander Rathaus

Bei der Stadtverordnetenversammlung gerieten Nico Gebel und sein Vater aneinander. Der eine ist CDU-Bürgermeister, der andere AfD-Stadtrat.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Foto von Ortrands Bürgermeister und der Pfarrerin sowie Gebels Kommentar dazu lösten einen Streit aus.
Dieses Foto von Ortrands Bürgermeister und der Pfarrerin sowie Gebels Kommentar dazu lösten einen Streit aus. © privat

Ortrand. Es waren nicht die Straßenausbaubeiträge, und auch nicht ein noch in der Ferne liegendes Investprojekt, die den Eklat in der südbrandenburgischen Pulsnitzstadt auslösten. Wie die Lausitzer Rundschau (LR) berichtet, gab es im Parlament am 6. Oktober einen Streit zwischen AfD-Stadtrat Hagen Gebel und seinem Sohn, dem CDU-Bürgermeister und CDU-Kreischef in OSL, Nico Gebel. Der Stadtchef hatte laut LR seinen Vater wiederholt als "Rechtsradikalen"  bezeichnet, was den Wutausbruch des Seniors veranlasste. Die Streitigkeiten sollen auf dem Parkplatz vor der Halle noch weitergegangen sein, Nico Gebel wurde demnach von seinem Vater bedroht. Gebel Junior hat daraufhin polizeiliche Ermittlungen in Gang gebracht. Er stellte Strafanzeige.   

Ihre Angebote werden geladen...