SZ + Großenhain
Merken

Eltern, Lehrer und Schüler müssen reden

Sven Wiedemann-Schulze kennt als Vater zweier Söhne die hohen Anforderungen im Unterricht zu Hause. Doch mit Jammern will er es nicht bewenden lassen.

Von Kathrin Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sven Wiedemann-Schulze muss als Vater sein Homeoffice und das Homeschooling seiner Kinder unter einen Hut bringen. Und das schon monatelang.
Sven Wiedemann-Schulze muss als Vater sein Homeoffice und das Homeschooling seiner Kinder unter einen Hut bringen. Und das schon monatelang. © Kristin Richter

Großenhain/Weißig a.R. Gerade mal zwei Wochen konnten auch die Söhne von Sven Wiedemann-Schulze (48) per Wechselunterricht in die Schule gehen: in die Grundschule Lampertswalde bzw. das Großenhainer Gymnasium. Jetzt müssen sie wieder zu Hause lernen. SZ fragte den Weißiger, wie die Familie mit dieser Langzeit-Belastung klarkommt.

Ihre Angebote werden geladen...