SZ + Großenhain
Merken

Jeden Tag wieder ein anderes Vergnügen

Andreas Pluntke ist Lehrer in Großenhain und wohnt in Geißlitz. Jeden Abend hat er jetzt wieder etwas vor. Der Vielbeschäftigte will einiges nachholen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Pluntke (M.) aus Geißlitz spielt mit Skatfreund Dietmar Noack (l.) im Gasthof Uebigau in Böhla eine Runde.
Andreas Pluntke (M.) aus Geißlitz spielt mit Skatfreund Dietmar Noack (l.) im Gasthof Uebigau in Böhla eine Runde. © Matthias Fischer

Geißlitz. Andreas Pluntke ist als Sportlehrer und Freizeitsportler bekannt. Radfahren und Gartenarbeit – seine Hobbys – konnte er auch während der Coronazeit betreiben. Doch der agile und viel beschäftigte 64-Jährige dreht jetzt nach dem Lockdown wieder so richtig auf. Würde seine Frau nicht einen Riegel vorschieben, hätte er jeden Abend etwas anderes vor. "Doch montags bleibe ich zu Hause", schmunzelt die Frohnatur. Denn er weiß, dass er ab Dienstag endlich wieder seinen Leidenschaften nachgehen kann.

Ihre Angebote werden geladen...