SZ + Großenhain
Merken

Entdeckungen in der alten KfL-Kantine

Schönfeld will die ehemalige Speisehalle des Kreisbetriebes zum Vereinsraum umbauen. Erstaunlich, was hier noch alles im Keller lagert.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Hans-Joachim Weigel mit den früheren KfL-Mitarbeiterinnen Evelyn Ekelmann und Brunhilde Wagner (v.l.) in der ehemaligen Speisehalle des Kreisbetriebes für Landtechnik Schönfeld.
Bürgermeister Hans-Joachim Weigel mit den früheren KfL-Mitarbeiterinnen Evelyn Ekelmann und Brunhilde Wagner (v.l.) in der ehemaligen Speisehalle des Kreisbetriebes für Landtechnik Schönfeld. © Kristin Richter

Schönfeld. Das Dutzend Fenster ist schon neu. Mit der Kleinprojektförderung des Dresdner Heidebogens hat die Gemeinde hier 15.000 Euro investieren können. Damit der Anblick nach draußen wieder ansprechend ist, so Bürgermeister Hans-Joachim Weigel. Mit der ehemaligen Speisehalle des Kreisbetriebes für Landtechnik (KfL), gleich neben der Gemeindeverwaltung, hat die Kommune noch Großes vor. Spätestens 2022 soll der Saal zum neuen Schönfelder Dorfgemeinschaftsraum modernisiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...