SZ + Großenhain
Merken

Lebendiger Adventskalender erstmalig in Cunnersdorf

Dorit Hanke ist zugezogen und möchte in ihrem Dorf die Nachbarschaftskontakte fördern. Dafür gibt es jetzt eine wundervolle Aktion.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese schön geschmückte 4 kommt an ein Haus in der Bieberacher Straße. Hier lädt Familie Ruscher am St.-Barbara-Tag, 4. Dezember, ein.
Diese schön geschmückte 4 kommt an ein Haus in der Bieberacher Straße. Hier lädt Familie Ruscher am St.-Barbara-Tag, 4. Dezember, ein. © privat

Cunnersdorf. Lebendige Adventskalender gab es schon in mehreren Großenhainer Ortsteilen, organisiert von den Kirchgemeinden. Nun zieht ein Ebersbacher Ortsteil nach und bietet vom 1. bis 24. Dezember täglich einen Treff auf einem Hof oder Grundstück an. Dorit Hanke ergriff die Initiative und wandte sich dafür an den Ortschaftsrat. Die vor einem reichlichen Jahr aus Dresden zugezogene Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung warb schon Ende Oktober um Mitmacher bei dieser tollen Kennlernaktion.

Ihre Angebote werden geladen...