SZ + Großenhain
Merken

Es gibt noch Weihnachten im Schuhkarton

Mit 206 Paketen, die im Großenhainer Otto-Shop abgegeben wurden, ist die Aktion sogar erfolgreicher als im Vorjahr - trotz Corona.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit vielen Jahren unterstützt der Großenhainer Otto-Shop von Michael Weigel als Annahmestelle die Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Seit vielen Jahren unterstützt der Großenhainer Otto-Shop von Michael Weigel als Annahmestelle die Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton". © Kristin Richter

Großenhain. Anfänglich sei es schleppend losgegangen, sagt Händler Michael Weigel vom Otto-Shop am Kirchplatz. Viele Unterstützter dachten vielleicht, dass es dieses Jahr wegen Corona nichts wird mit der traditionellen Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton". Doch als der Otto-Shop seine Flyer-Werbung dafür aktivierte, war der Endspurt der Weihnachtspäckchen "großartig", so Michael Weigel gegenüber der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...