SZ + Großenhain
Merken

Es war einmal eine K&K-Bahn

Nach 30 Jahren hat Wolfgang Krause sein Gewerbe für Großenhains originellste Fahrzeuge aufgegeben. Von sechs Bahnen bleiben nur zwei in der Stadt.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Krause (75) mit seiner Bahnen-Flotte. Die meisten Fahrzeuge werden leider verkauft.
Wolfgang Krause (75) mit seiner Bahnen-Flotte. Die meisten Fahrzeuge werden leider verkauft. © Klaus-Dieter Brühl/Archiv

Großenhain. Es war ein Abschied mit Ansage. Seit mindestens fünf Jahren verkündete Wolfgang Krause, dass die K&K-Bahn 2020 zum letzten Mal fahren wird. Und genauso ist es am Montagabend auch gekommen. Mit der Familie, mit Freunden und Weggefährten drehte der 75-Jährige eine letzte große Runde durch die Stadt. Nun ist sein Gewerbe nach 30 Jahren abgemeldet.

Ihre Angebote werden geladen...