SZ + Großenhain
Merken

Es wird ernst mit dem Industriegebiet Flugplatz

Am Freitag wird in der Staatskanzlei Dresden eine Absichtserklärung des Freistaates mit dem Landkreis und der Stadt Großenhain unterzeichnet.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch lebt der Großenhainer Flugplatz - hier bei den Flugtagen 2021 mit chinesischen Modellen. Bald könnte die Großindustrie Einzug halten.
Noch lebt der Großenhainer Flugplatz - hier bei den Flugtagen 2021 mit chinesischen Modellen. Bald könnte die Großindustrie Einzug halten. © Kristin Richter

Großenhain. Das Industriegebiet Großenhain-Nord ist kommende Woche, am 14. Dezember, Top-Thema beim letzten Großenhainer Stadtrat dieses Jahres. Noch vor dem Beschluss des Bebauungsplanes und einer Entscheidung zum Raumordnungsverfahren einer Starkstromleitung unterzeichnen der Freistaat Sachsen, der Landkreis Meißen und die Stadt Großenhain an diesem Freitag eine Absichtserklärung.

Ihre Angebote werden geladen...