merken
Großenhain

Familie Bieler unter den Top 20

Bei der Legoland-Familienchallenge kamen die Großenhainer dank vieler Unterstützer in die Endrunde. Nun ist im Netz Abstimmung für die Sieger.

Vom Fuchs und dem Raben - so haben Bielers ihr neues Lego-Bild genannt. Es ist unter den besten 20 deutschlandweit!
Vom Fuchs und dem Raben - so haben Bielers ihr neues Lego-Bild genannt. Es ist unter den besten 20 deutschlandweit! © privat

Großenhain. Jubel bei der Familie von Künstler und Stadtrat Sebastian Bieler (Wir für Großenhain). Im einem Lego-Wettbewerb von Legoland Deutschland kam die Familie unter die besten 20 und steht nun in der zweiten Runde um die Top fünf. Als Wanderfreunde mit der Nummer 43 gehen sie erneut ins Rennen und bitten um zahlreiche Unterstützung beim Voting der Familienchallenge.

In dieser zweiten Runde war das Thema "Baut eine mystische Fabelwelt aus Lego". "Das war wirklich eine Herausforderung. Aber wir haben es geschafft", meint Sebastians Frau Maria. Gebaut haben die Bielers vor allem mit ihrem erstgeborenen Sohn. Rund 3.000 Legosteine wurden dabei verwendet. Eine farbenprächtige Fantasiewelt ist entstanden. Wer den Großenhainern helfen will, zu den Gewinnern zu gehören, muss bis zum 29. März abstimmen.

Anzeige
Die Küche ist das neue Wohnzimmer
Die Küche ist das neue Wohnzimmer

Wer seiner Küche ein Update verpassen will, bekommt bei Möbel Oskar in Gröditz eine professionelle Beratung vom Fachmann.

Deshalb haben Bielers nochmal per Facebook ihre Fan-Community aktiviert, um so viele Stimmen wie möglich einzuheimsen. Die erste Abstimmungsrunde lief im Januar. Da schafften sie es locker unter die besten 100 Familienteilnehmer. Jetzt können sie eine der fünf exklusiven Übernachtungen in einem Legoland Pirateninsel Hotel mit Eintritt in den Legolandpark und ein exklusives Modellbauer Meet & Greet mit Siegerehrung in der Modellbauwerkstatt gewinnen.

Weiterführende Artikel

Großenhainer Familie im Lego-Wettbewerb

Großenhainer Familie im Lego-Wettbewerb

Künstler Sebastian Bieler baut mit seinen Kindern wegen Corona gerade die Alpen aus Lego nach. Jetzt braucht die Familie Hilfe bei einer Online-Abstimmung.

Auch wer abstimmt, kann gewinnen. Unter allen Online-Votings werden zwei mal vier Legoland-Tickets verlost. "Wir freuen uns über jede Stimme, habt vielen Dank", sagen Maria und Sebastian Bieler schon mal bei allen Unterstützern.

Abstimmen unter: https://www.legoland.de/lp/familien-challenge/voting/

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain