SZ + Großenhain
Merken

Faschingsauftakt dieses Jahr als Oktoberfest

Am 11. 11. ist die Schlüsselübergabe des FCV vorm Großenhainer Rathaus. Am 13. November heißt es: "Wiesnfest uffm Jahrmarkt" in der Remontehalle.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon vor fünf Jahren feierte der Folberner Carnevals Verein FCV zünftig bauernmäßig vorm Großenhainer Rathaus.
Schon vor fünf Jahren feierte der Folberner Carnevals Verein FCV zünftig bauernmäßig vorm Großenhainer Rathaus. © KD BRUEHL

Großenhain. "Gaudi uffm Jahrmarkt" ist das Motto der 44. Faschingssaison des Folberner Carneval Vereins. Es wird in mancher Hinsicht durch Corona eine weitere außergewöhnliche fünfte Jahreszeit. Wie Präsident Dieter Riehmer der SZ sagte, wird es in diesem Jahr kein Prinzenpaar des FCV geben. Außerdem startet der Veranstaltungsreigen am 13. November in der Remontehalle mit einem Oktoberfest. Ein Programm des Karnevalvereins mit alten und neuen Nummern wird dabei kombiniert mit der Liveband Rockpirat. Auch für die traditionelle Schlüsselübergabe, die nicht verändert werde, leuchtet für den 11.11. um 11.11 Uhr vor dem Rathaus grünes Licht.

Ihre Angebote werden geladen...