SZ + Update Großenhain
Merken

Großenhainer Feuerwehr bei Schornsteinbrand

Mehrfach gingen am Dienstagabend die Sirenen. Der Grund dafür qualmte zuweilen weithin sichtbar vor sich hin.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Brand in einem Großenhainer Wohnhaus blockierte am Dienstagabend die Zufahrt ins Großenhainer Zentrum. Bis kurz vor 22 Uhr waren 37 Kameraden im Einsatz.
Der Brand in einem Großenhainer Wohnhaus blockierte am Dienstagabend die Zufahrt ins Großenhainer Zentrum. Bis kurz vor 22 Uhr waren 37 Kameraden im Einsatz. © SZ

Großenhain. Eine Wolke, auf die jedes Räuchermännchen in diesen Adventstagen neidisch sein dürfte: Weithin sichtbar war am Dienstagabend zu sehen, was auf der Öhringer Straße in Großenhain nicht nur zur Sperrung der Straße führte. Um 18.20 Uhr waren die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenhain, Groß- und Kleinraschütz/Wildenhain sowie Skaup alarmiert worden. Insgesamt 37 Kameraden sollten schließlich im Einsatz sein, um einen in einem Wohnhaus in Brand geratenen Schornstein unter Kontrolle zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...