SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Fitnessstudios locken Bewegungsmuffel

Zu Jahresbeginn steigt in Großenhain die Zahl der Mitglieder in den Sportzentren. Sie wollen ihre Gesundheit verbessern und wünschen sich mehr Wohlbefinden.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Großenhainer Fitness-Club KAB trainieren Theo Böhm und Hubertus Marx (l.) am CrossFit-Turm.
Im Großenhainer Fitness-Club KAB trainieren Theo Böhm und Hubertus Marx (l.) am CrossFit-Turm. © Norbert Millauer

Großenhain. Im Fitnesslife am Speicher, ehemals Fitness Company, strampeln sich einige junge Leute beim Krafttraining an den Geräten ab. Für die Ausdauer stehen Laufband und Stepper bereit, und wer dann noch Lust und Zeit hat, geht in die hauseigene Sauna oder ins Solarium. Das Fitnesslife von Inhaber und Fitnessfachwirt Jörg Müller verbindet Bewegung mit Lifestyle und ist vor allem für Jugendliche attraktiv. Es gibt aber auch Kurse für Rehasport und Rückenschule. "Ja, wir hatten Neuanmeldungen dieses Jahr von Leuten, die ihre guten Vorsätze wahr machen wollen", sagt Mitarbeiterin Melanie auf Nachfrage von Sächsische.de. Mehr Sport bzw. Bewegung gehörte für viele Menschen zu den Neujahresvorhaben. Weil sie sich besser fühlen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...