SZ + Großenhain
Merken

Franks Feuerwehr fährt nicht mehr

Frank Walther hat das Gewerbe für sein beliebtes Auto abgegeben. Es erfreute manche private Feier. Doch ein ähnliches Gefährt ist leider auch kein Ersatz.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Atze-Feuerwehr kann Franks Fahrzeug leider nicht ersetzen.
Die Atze-Feuerwehr kann Franks Fahrzeug leider nicht ersetzen. © Anne Hübschmann

Großenhain. Frank Walthers Feuerwehr steht in Zschieschen seit April nur noch in der Garage. Der Großenhainer hat mit seinem Ruhestand das Gewerbe dafür aufgegeben. Damit kann die kleine Feuerwehr, die oft zu privaten Feiern gebucht wurde, nicht mehr bei Kindergeburtstagen oder Schulanfängen ihre Runden drehen. Die behördlichen Auflagen waren Frank Walther letztlich auch zu hoch, trotz der vielen Anfragen, die noch reinkommen.

Ihre Angebote werden geladen...