SZ + Großenhain
Merken

Freude und Frust über Testpflicht an Schulen

Die weiterführenden Einrichtungen müssen seit Mittwoch den Selbsttest umsetzen. Einige Schüler sind deshalb aber zu Hause geblieben.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Franz Hinzmann aus der 12. Klasse des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Großenhain beim Selbsttest.
Franz Hinzmann aus der 12. Klasse des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Großenhain beim Selbsttest. © Kristin Richter

Großenhain. "Achtung Pflichttestung am Mittwoch für alle Schüler und Lehrer. Die Einwilligungserklärung zum Datenschutz bringen die Kinder mit nach Hause. Bitte unterschreiben und Kindern mitgeben. Dieser einfache Test wird in der ersten Stunde gemeinsam von den Schülern selbst unter Anleitung durchgeführt." So informierte die Oberschule am Schacht die Eltern vorab auf der Schulhomepage. Deshalb gab es schon vorm Start der allgemeinen Corona-Pflichttests schlechte Stimmung in manchem Elternhaus.

Ihre Angebote werden geladen...